• Jobs Job bei TEGA - Technische Gase und Gasetechnik GmbH

TEGA - Technische Gase und Gasetechnik GmbH

Consulting

Corporate Development Manager Energy DACH (m/w/d) DACH Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) Vollzeit DCC plc ist eine führende internationale Vertriebs-, Marketing- und Dienstleistungsgruppe mit klarem Fokus auf Leistung und Wachstum in den Bereichen Energie, Technologie und Gesundheitswesen. Im Geschäftsbereich DCC Energy sind wir mit unseren 9.000 Mitarbeitern in 13 Ländern ein führender Anbieter von Energie und unterstützen unsere Kunden auf ihrem Weg zur Energiewende. Die DCC Germany Holding GmbH vereint mit ihren Tochtergesellschaften TEGA GmbH und PROGAS GmbH die Energieaktivitäten in Deutschland. In Österreich operiert die DCC Energy Austria GmbH mit der Tochtergesellschaft EnergieDirect. Als Corporate Development Manager DACH spielen Sie eine zentrale Rolle bei der Förderung unserer Wachstumsagenda durch Unterstützung und Durchführung von Akquisitionen, Veräußerungen und strategischen Initiativen in der DACH Region. Corporate Development Manager Energy DACH (m/w/d) Hier sind Sie in Ihrem Element Mitgestaltung der Energietransformation der Unternehmensgruppe über Mundamp;A Transaktionen aus dem Bereich Dekarbonisierung / erneuerbare Energien Durchführung von Markt- und Unternehmensanalysen Analyse und Bewertung von Business Plänen Identifikation und Ansprache von Investment Targets Management von Due-Diligence-Prozessen Begleitung der Mundamp;A Transaktionen und Verhandlungsrunden Die Formel für Ihren Erfolg Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Finanzen oder ähnlichen Abschluss Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Mundamp;A, Due-Diligence, Strategie-Erfahrungen Erste Erfahrungen im Bereich erneuerbare Energien wünschenswert oder eine sehr hohe Affinität dafür Prozess- und Methoden-Know-how aus dem Mundamp;A Transaktionsbereich Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Kommunikationsfähigkeiten Bereitschaft und Flexibilität zu reisen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind zwingend erforderlich Wir bieten Ihnen Außertarifliches Einkommen mit Sonderzahlungen 30 Tage Urlaub Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Weitere Sozialleistungen (u. a. Essensgeldzuschuss, Gesundheitsmanagement) Attraktive Schulungs- und Weiterbildungsangebote Kollegiale Arbeitsatmosphäre und Firmenfeste Eine unbefristete Vollzeitstelle Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit mobil zu arbeiten Sie möchten sich in einem global agierenden Unternehmen einbringen und gemeinsam mit qualifizierten Kollegen engagiert einen Mehrwert für das Unternehmen schaffen. Es erwartet Sie ein anspruchsvolles und internationales Umfeld, in dem Sie mit den herausfordernden Aufgaben wachsen werden. Begleiten Sie uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die Sie bitte unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an uns richten. Kontakt Telefon: 0931 2093-0 E-mail: karriere@dcc-germany.de Standort DACH Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) DCC Germany Holding GmbH Personalabteilung Werner-von-Siemens-Straße 18 97076 Würzburg www.dcc-germany.de

Corporate Development Manager Energy (m/w/d)
   TEGA - Technische Gase und Gasetechnik GmbH (Schweiz)

Corporate Development Manager Energy (m/w/d)
   TEGA - Technische Gase und Gasetechnik GmbH (deutschlandweit)

Corporate Development Manager Energy (m/w/d)
   TEGA - Technische Gase und Gasetechnik GmbH (Österreich)

Office und Feel-Good Manager (m/w/d)
   LESORA GmbH (Freiburg im Breisgau)

Performance Manager:in nachhaltige Energieerzeugung (m/w/d)
   Bayernwerk Natur GmbH (Wälschbuch)

Quereinsteiger als Anlagenmechaniker Erneuerbare Energien (w/m/d)
   AIRA (Nikolassee)